Der Fotograf

Mein Name ist Stefan Blawath.

Die Natur, Landschaften und herausragende Stimmungen draußen einzufangen, beschreibt meinen Weg Fotografien, zu erstellen. Dem Betrachter möchte ich dabei das Gefühl geben, dass er dabei war und die gleiche Situation und Stimmung erleben kann. 

Als Fotograf muss man dabei manchmal leiden, früh aufstehen, wenn andere noch in der Hütte schlafen, oder aber auf Trekking-Touren die Fotoausrüstung neben der sonstigen Ausrüstung mitschleppen. Der Lohn dafür sind wiederum einzigartige Bilder, aber auch einzigartige Stimmungen die man beim Fotografieren genießen kann. 

Meine fotografischen Themen sind hauptsächlich die Landschafts- und Bergfotografie. Hinzu kommen Makroaufnahmen. 

Meine Bilder möchte ich möglichst gleich vor Ort perfekt aufnehmen, um Nachbearbeitungen zu Hause am Computer zu vermeiden. Dieser Herausforderung habe ich mich gestellt und dabei meine Technik immer weiter verfeinert. Ein Teil meiner hobbymäßig erstellten Fotografien kann auf dieser Website betrachtet werden.