Ausstellung „Feuer, Eis und Licht – mystische Momente auf Island“ bei der Allianz in München-Neuperlach

Auf Einladung der Allianz Deutschland AG, Allianz Global Corporate & Specialty und Allianz Technology durfte ich am 19. April im Rahmen einer firmeninternen Veranstaltung meine o.g. Ausstellung eröffnen. Insgesamt werden von mir 16 Bilder im Format 80 x 60 und größer unter Acryl ausgestellt.

Die Betrachter erleben die Mystik und Magie der faszinierenden Naturschauspiele von Island. Hierzu gehören Gletscherhöhlen, Eisberge und Nordlichter. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des Gegensatzes von Feuer und Eis in einer Gletscherhöhle. Die Funken von brennender Stahlwolle verwandeln den Raum unter dem Gletscher in einen glänzenden Saal. Dadurch kommt das faszinierende Blau des massiven Eises im Gletscher noch viel intensiver zur Geltung. 

Die Eröffnungsreden wurden von Chris Fischer, CEO der Allianz Global Corporate & Specialty, und Laurent Cognat, Head of Corporate Real Estate and Services der Allianz Technology, gehalten. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Mitarbeitern besucht, dazu wurden Snacks gereicht, die auf einige der Bilder abgestimmt waren. In mehreren Führungen durch die Ausstellung auf Deutsch und Englisch konnten die Besucher die Entstehung der Fotografien nacherleben und sich ausführlich über fotografische Themen informieren.

Ich möchte mich noch einmal für die Einladung sowie die einzigartige Vernissage bedanken. 

Die Ausstellung ist nicht öffentlich zugänglich.