The Light Room - Magic Ice Cave in Iceland

„The Light Room“ wurde eine Eishöhle von den Isländern genannt, die ich Anfang Januar besucht habe. Ein unscheinbarer Einsteig an der Seite eines Gletschers führte einen hinab in die Höhle. Gummistiefel angezogen und einen kleinen Bach durchquert und schon war man in der Haupthalle. Dort entstanden die Feuerbilder mit unserem Guide Aron.

Feuer und Eis sind eine wahrlich mystische Kombination. Dies wurde mir erst beim Betrachten der entstandenen Bilder klar. Die Funken prallten gegen das Eis und gaben diesem einen goldenen Glanz. 

Weiter im Inneren der Eishöhle fotografierte ich dann den „Light Room“. Durch ein kleines Loch in der Decke der Eishöhle drang Licht ein und erleuchtete den ganzen Raum. Es hatte sich ein riesiger Eiszapfen gebildet. Im Vordergrund fliesst ein kleiner Bach. Die Kombination dieser Element machte dieses Ort magisch. 

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Freund Johnathan Esper für die Organisation bedanken und bei Aron für die Führung in diese Höhle. Wieder einmal ein einzigartiges Erlebnis.

Ausrüstungstechnisch wurde ich im Vorfeld der Island Reise von Axel Hoffmann von Isarfoto Bothe mit Unterstützung von Andreas Horn von Zeiss beraten. Das war eine super Beratung, danke Euch.

Die Fotografien können in der Rubrik Alben betrachtet werden.